Impressionen von OpenNumbers auf dem BUGLAS Sommerfest 2023

In fachkundiger Runde wurden am 10. Mai in Norderstedt die aktuellen Trends und Themen rund um den Glasfaserausbau sowie ihre Auswirkungen auf den Markt diskutiert. Auch das Team der OpenNumbers war erneut wieder dabei.

Der BUGLAS hatte zu seinem traditionellen Sommerfest geladen und alle waren gekommen: Das Kulturwerk am See in Norderstedt bot den perfekten Rahmen für eine Veranstaltung, die inzwischen zu einer festen Größe im Terminkalender vieler Mitglieder geworden ist.

Auch OpenNumbers war unter den Teilnehmenden. „Der BUGLAS hat für das Programm wieder einmal spannende Themen zusammengestellt, die den Nerv der Zeit treffen. Aber auch das persönliche Networking ist ein wesentlicher Teil der Veranstaltung“, resümiert Karsten Diedrichsen, Senior Key Account Manager von OpenNumbers. Und weil es sich bei einem Smoothie einfach besser reden lässt, hatte OpenNumbers als Sponsor gleich eine Runde Vitamine für alle mitgebracht.

Trotz aller Tradition konnte die diesjährige Auflage des Sommerfests aber auch mit einigen innovativen Programmpunkten aufwarten, wie etwa der „Zukunftswerkstatt Glasfaser“. Das interaktive Konzept betrachtete die ökonomischen und technischen Entwicklungen des Glasfaserausbaus. Lorenz Barth, Geschäftsführer bei OpenNumbers war dabei: „Sehr gut war es, Die Zukunftswerkstatt war ein spannendes neues Format um mit vielen Teilnehmern gleichzeitig in den Dialog zu kommen, sowei die unterschiedlichen Perspektiven und Erwartungen der einzelnen Teilnehmer kennenzulernen und zu reflektieren, wenn es darum geht, wie Dienste auf der Glasfaser monetarisiert werden können.“

Viele wertvolle Impulse also, die das Team von OpenNumbers von seiner Reise nach Norddeutschland mitgebracht hat. Und die Smoothies? Die sind mit Sicherheit bei nächster Gelegenheit, wie z.B. der ANGA COM in der nächsten Woche wieder mit an Bord.

Kategorie: Events

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!
+49-6023-70688-50