Geschäftskundentelefonie: Wie Sie mit optimierten Services auch anspruchsvolle Business-Kunden überzeugen

Telefoniedienste für Privatkunden haben viele Anbieter im Angebot. Bei Services für Geschäftskunden jedoch, ist die Hemmschwelle gemeinhin hoch: Denn Business-Kunden haben meist spezifischere Wünsche, gelten als anspruchsvoller.

Dabei ist der Einstieg in die Geschäftskundentelefonie für Netzbetreiber wesentlich einfacher als gedacht. Mit OpenNumbers professionalisieren Sie Ihr Telefonieangebot und erweitern gleichzeitig Ihr Portfolio um weitere lukrative Monetarisierungsoptionen.

Business-Telefonieangebote mit OpenNumbers optimieren – so geht es

Sie wollen als vollwertiger Servicepartner gegenüber Ihren Kunden auftreten, aber nicht zu tief in die Technik einsteigen? Dann setzen Sie für Ihr Telefonie-Portfolio auf unsere Lösungen, wie etwa die Class-V-Telefonieplattform, und bauen Sie Ihr Angebot ganz gezielt auf oder aus. Komplexe administrative Abläufe sind nicht erforderlich, denn darum kümmern wir uns.

Die IP-Centrex Hosted-PBX Telefonanlage als Whitelabel-Lösung bietet Ihren Kunden eine vollständige und skalierbare Telefonanlage in der Cloud. Lediglich Telefone werden vor Ort benötigt. So können selbst größere Rollouts ohne Probleme umgesetzt werden. Die Konfiguration der Telefonanlage und die Anbindung Ihrer eigenen Systeme und Prozesse erfolgt über das Web-Frontend oder die REST API.

Mittels Autoprovisionierung lassen sie die meisten Telefone automatisch konfigurieren, oft sogar per Zero-Touch. Auch PCs oder Mobilgeräte können dank moderner Softclients als Endgeräte für die Telefonie genutzt werden und ermöglichen Zugriff auf viele Features der Hosted-PBX-Telefonanlage.

Auch für Ihre Business-Kunden, die ihre bestehenden Telefonanlagen weiter nutzen wollen, haben wir mit unserem SIP-Trunk das richtige Angebot. Alternativ kann hierbei auch MS-Teams integriert und als Telefonanlage genutzt werden. Weitere Hardware ist nicht erforderlich. Beim SIP-Trunking kann Ihr Endkunde über einen zentralen SIP-Account auf alle Services zugreifen: Zuführungs- und Terminierungsleistungen, Rufnummernblöcke und Einzelrufnummern, Service-, Notruf- oder internationale Rufnummern.

Ohne Zeitverlust zum B2B-Telefonieangebot

Sie wollen am liebsten sofort loslegen? Dann verlieren Sie keine Zeit. Langwierige NGN-Testläufe sind nicht erforderlich, da sie auf die bestehende Infrastruktur von OpenNumbers zurückgreifen. Dennoch erhalten Sie mit unseren Modulen einen vollständig leistungsfähigen Betrieb mit Zuführung und Terminierung in bester Qualität.

Im Modulbaukasten von OpenNumbers finden Sie Dienste und Schnittstellen für alles, was Sie für den reibungslosen Start Ihres Geschäftskundenangebots benötigen: Portierungsdatenaustausch, Notrufmanagement, Telefonbucheintrag, Adressprüfung, Subscriber- und Rufnummern-Management und vieles mehr. Sie entscheiden, was und wieviel Sie benötigen.

Wechseln Sie jetzt zu unseren Rundum-Sorglos-Paketen und bringen Sie Ihr Telefonieangebot auf die nächste Stufe. Sie kümmern sich dabei ganzu um Ihre Kunden, wir um den Rest. Übrigens eignen sich unsere Whitelabel-Lösungen nicht nur für Geschäftskundentelefonie, auch Ihre Privatkundenangebote können Sie so ganz einfach optimieren: mit Residential Connect erhalten Ihre Endkunden eine SIP-basierte Lösung mit der Bereitstellung von bis zu zehn Rufnummern pro Endkunde. Er muss diese lediglich in sein VoIP-fähiges Engerät eintragen.

Sie sehen also, der Weg zu professionellen Telefoniediensten ist für Sie einfacher als gedacht. Vereinbaren Sie noch heute Ihr Beratungsgespräch mit uns, damit wir gemeinsam für Sie das richtige Angebotspaket schüren können. Wir freuen uns auf Sie!

Kategorie: Allgemein

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