dimari Branchentagung Rückblick

Vielen Dank dimari, für die tollen Eindrücke, wertvollen Input und die schöne Tagung!
Über eine Woche ist es nun her, dass dimari uns zu der Telko-Branchentagung im schönen Schlosshotel Wilhelmshöhe in Kassel eingeladen hat. Aus gegebenen Anlass würden wir gerne den Tag Revue passieren lassen und aus unserer Perspektive berichten.

Telko Branchentagung dimari Lorenz Barth OpenNumbers

Schon gewusst? 

Gemeinsam mit der dimari haben wir schon zuvor eine Success Story geschrieben. 
Sie möchten mehr über die Open Numbers Integration innerhalb der dimari erfahren? 
Dann klicken Sie hier:

Dank des digitalen Zeitalters und der fortgeschrittenen Digitalisierung in Deutschland, ist es uns möglich in Zeiten der Pandemie dennoch vernetzt zu bleiben und Kontakte durch Online-Tools weiterhin zu pflegen. 
Trotzdem fehlt vielen Menschen der persönliche Austausch. 

Deshalb haben wir uns sehr gefreut, als dimari zur Telko- Branchentagung persönlich in Kassel vor Ort eingeladen hat. 
Während streng auf die Hygienemaßnahmen geachtet wurde, hat uns dimari dennoch getreu dem Motto „Real statt Digital“, wieder zusammengebracht und einen persönlichen Austausch innerhalb Interessenten und Mitgliedern der Telekommunikationsbranche ermöglicht.

Begonnen wurde mit einem Vortrag von Stefan Hüfken, Prozess Manager der Wholesale Plattform 1&1, welcher über die Hosting Plattform und die integrierten dimari Softwaremodule berichtete. 

Gefolgt von einem Vortrag von Daniel Meier-Hoffmann, Geschäftsführer der Antec Servicepool GmbH Hannover, welcher die Netzöffnung durch S/PRI thematisierte.

Der dritte Vortrag wurde von unserem Geschäftsführer der OpenNumbers, Lorenz Barth, gehalten.
Hier wurde das Thema Voice Services behandelt und erklärt, wie mit Hilfe modularer Lösungen, Reseller und Netzbetreiber die Produkte und Services der ON flexibel buchen und nutzen können.

Zum Ende der Tagung folgte noch ein Workshop, welcher viel Raum für Meinungsaustausch gab, zum Beispiel zu den Geschäftsmodellen Hosting und Kauf. 

Abschließend hielt Diethard Kumpf, Geschäftsführer der dimari GmbH, einen Vortrag über den Fokus in der Softwareentwicklung 2021 und gab eine Aussicht auf weitere geplante Automatisierungen, zusätzliche Schnittstellen und ein Ausbau der Funktionen im FiBu Modul.

Nach dieser interessanten, schönen Tagung und gemeinsamen Austausch der Branchenmitglieder konnten wir den Abend noch gemeinsam in der Networking Area ausklingen lassen. 

Mit reichlich Anregungen für die Zukunft und wertvollem Input wurde die Reise nach Hause angetreten. 

Wir bedanken uns für diesen schönen Tag!

Wer mehr erfahren möchte, findet im Anschluss noch den Link zum Websiteartikel der dimari und ein kurzes YouTube Video, welches die Telko-Branchentagung zusammenfasst.

Artikel zur Branchentagung finden Sie auf der Webseite der dimari.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kategorie: Events

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!
+49-6023-70688-0

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Bleiben Sie stets informiert über unsere Produkte und Branchennews